Danke, dass Sie die Info-Seiten der Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit angeklickt haben. Wir sind stolz darauf, Ihnen hier eine breit gefächerte Palette von Hilfsangeboten ganz verschiedener Art vorstellen zu dürfen.
Eigentlich ist es eine Binsenweisheit: Ohne ein starkes soziales Netz kann keine Gesellschaft funktionieren. Leider gibt es zu wenige Menschen, die diese wichtige Aussage auch tatsächlich leben. Die Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit tut es. Seit fast 40 Jahren.
Helmut Schmitt, der SVS-Vorsitzende: „Wir tragen auf vielfältigen Gebieten einen Teil dazu bei, das Leben auch im Alter, bei Krankheit oder in akuten Notsituationen zu erleichtern und Auswege aufzuzeigen.“
Wahrscheinlich werden Sie überrascht sein, wo und wie die SVS überall Hilfe bringt.
Aktuell ist die Reinbeker Gemeinschaft in Stormarn in den Bereichen ambulante Pflege, Essen auf Rädern und Tagespflege sowie Sucht- und Drogenberatung, Frauenberatung, psychiatrische Beratung oder auch Familien- und Lebensberatung aktiv. Zusätzlich betreiben wir mehrere Kinderhäuser in Südstormarn.
Die Markenzeichen der Gemeinschaft sind seit der Gründungsphase beispielhaft: Hoch qualifiziertes Fachpersonal, engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen, Einsatzfreude und Respekt vor den meist älteren Gästen.
Die Arbeit der SVS ist seit Jahrzehnten auch bei offiziellen Stellen hoch gelobt und als beispielhaft anerkannt. Unbeeinflusst von Glaubensfragen oder politischen Strömungen sind wir für den Nächsten da. Auf manchen Tätigkeitsfeldern 365 Tage im Jahr.